OG Jever

Die Grünen im Stadtrat Jever

Wir sind ein bunter Strauß Sonnenblumen- bei uns sind vom Studenten bis zum Rentner alle Altersklassen vertreten- Selbständige, Angestellte, Handwerker, Beamte und Krankenschwestern.

Peter Meiwald
Peter Meiwald mit Jörg Thom (v.L.)

Zu grünen Themen laden wir gern zu Informationsveranstaltungen, so konnten wir letztes Jahr unter anderem Peter Meiwald, MdB, und Regina Asendorf, MdL, für Veranstaltungen zu den Themen Energiewende und Nachhaltige Landwirtschaft gewinnen. Auch für dieses Jahr haben wir wieder Ideen bzw. sind in der Vorbereitung und werden Christian Meyer, Minister für Ernährung , Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Niedersachsen und Belit Onay, MdL, Sprecher für Kommunalpolitik zu Gast haben.

Gröschler HausZum Altstadtfest planen wir auch in diesem Jahr wieder einen Flohmarktstand zugunsten des Gröschlerhauses, da uns dieses Zentrum für Jüdische Geschicht und Zeitgeschichte der Region Friesland/ Wilhelmshaven besonders am Herzen liegt. Mit unserer Aktion möchten wir die Gestaltung des Hauses als außerschulischem Lernort unterstützen – ein Ort, der die Erinnerung an die Schrecken des  Nationalsozialismus wachhält, ist uns in Zeiten des postfaktischen Populismus ein wichtiges Anliegen.

Einmal im Monat treffen wir uns zu unserem GRÜNdonnerstag, um uns fortzubilden, Veranstaltungen zu planen, Meinungen auszutauschen oder jenseits der Ratsarbeit  zusammen Spaß zu haben.

Fraktion Jever
Fraktion im Rat Jever. Beate Zirlke, Olaf Harjes, Almuth Thomßen (v.L.)

Wichtig ist es für uns, mit allen Beteiligten zu sprechen und uns erst dann eine Meinung zu bilden. Wir unterliegen keinem Fraktionszwang. So kann es vorkommen, dass wir unsere Stimmen unterschiedlich   vergeben.

Grüne Jever – Wir setzen uns für Sie ein, zukunfts- und familiengerecht.

Unsere Themen im Stadtrat: Energiewende, soziale Gerechtigkeit, bezahlbarer Wohnraum, Fahrradstadt und Fairtrade.

Öffentliche Fraktionssitzung

Die Fraktionsmitglieder von Bündnis 90/Die Grünen treffen sich regelmäßig 2 Tage vor jeder Ratssitzung (  http://buergerinfo.stadt-jever.de/si0040.php ) zu unserer öffentlichen Fraktionssitzung.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen!

Kontakt : info@gruene-jever.de oder https://www.facebook.com/gruenejever/

Mitglieder der Fraktion

Beate Zielke

Beate Berghaus