OG Jever

Herzlich Willkommen bei der Ortsgruppe der Grünen Jever!

Wir sind ein bunter Strauß Sonnenblumen- bei uns sind vom Studenten bis zum Rentner alle Altersklassen vertreten. Doch nicht nur die Altersstruktur ist bei uns vielfältig, sondern auch die verschiedenen Berufe & Aktivitäten: zu unseren Mitgliedern zählen zum Beispiel Krankenschwestern, Selbständige, Angestellte, Handwerker*innen, Beamt*innen und viele mehr. Wann bist Du dabei?

Unser politisches Handeln wird bestimmt durch die Ratsarbeit unserer Fraktion sowie durch viele Aktionen der Mitglieder. Hier gibt es einen Überblick über die nächsten Aktionen. Bis auf weiteres finden unsere Veranstaltung aufgrund des Corona-Virus #digital statt:

SharePic Onlinetalk: Krankenhäuser und Pflege in der Corona-Krise
Datum 08.05.2020, 19:30 Uhr Verschoben auf NN 25.05.2020, 19:30 Uhr
Thema

Einzelhandel & Gastronomie in der Corona-Krise – was hilft jetzt wirklich und gezielt?

In diesem Talk sind Jeveraner Gastronom*innen und Kaufleute, sowie Gewerbevereine zu Gast und berichten von der momentanen Lage

Krankenhäuser und Pflege in der Corona-Krise

Leider müssen wir die Veranstaltung „Krankenhäuser in der Corona-Krise“ absagen, da kurzfristig essentielle Diskussionsteilnehmer*innen verhindert sind.
Uns ist eine ausgewogene Diskussion wichtig, bei der Aspekte von möglichst vielen Seiten betrachtet werden können. Daher sagen wir die Veranstaltung erstmal ab, um sie zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

Autofreie Altstadt – eine Chance für Jever? – Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Unsere grüne Ratsfraktion ist im Gespräch mit der grünen Ratsfrau Eva Botzenhart aus Hamburg, Initiatorin von autofreies Ottensen

Veranstalter OG Jever KV Friesland OG Jever
Zugangsdaten https://us02web.zoom.us/j/81750313241?pwd=dGVMYjl5V2d2MlUzMGtnQklzNTVtdz09

Passwort: 798860

Passwort: 279064

Die Zugangsdaten zum Online-Talk werden jeweils am Tag vor der Veranstaltung hier veröffentlicht oder können per email unter sina.beckmann@gruene-friesland.de angefragt werden.

Jever ist vielfältig, aufgeschlossen und grün!

Momentan sind wir in der Ratsfraktion Jever mit folgenden tollen grünen Mitstreiter*innen vertreten:

Beate Zielke Almuth Thomßen Olaf Harjes
Fraktionsvorsitzende Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Liegenschaften Mitglied im Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung, Straßen, Umwelt, Landwirtschaft und Landschaft
Mitglied im Verwaltungsausschuss Mitglied im Ausschuss für Kultur, Tourismus, Freizeit, Sicherheit und Ordnung Mitglied im Ausschuss für Schule, Jugend, Soziales und Familie
Stellvertretung in allen anderen Ausschüssen Stellvertretung in allen anderen Ausschüssen Stellvertretung in allen anderen Ausschüssen
Stellvertretendes Mitglied der Gesellschafterversammlung der Wohnungsbaugesellschaft Friesland GmbH Stellvertretendes Mitglied der Gesellschafterversammlung der FriesenEnergie GmbH
beateberghaus@gmx.de almuth-thomssen@ewe.net info@harjes-elektrotechnik.de

Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung

Die Fraktionsmitglieder von Bündnis 90/Die Grünen treffen sich regelmäßig 2 Tage vor jeder Ratssitzung ( http://buergerinfo.stadt-jever.de/si0040.php) zu unserer öffentlichen Fraktionssitzung. Unsere Themen im Stadtrat sind: Energiewende, soziale Gerechtigkeit, bezahlbarer Wohnraum, Fahrradstadt und Fairtrade.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen – mehr Infos gibt es unter: info@gruene-jever.de oder https://www.facebook.com/gruenejever/

Mitmachen? Na klar!

Einmal im Monat treffen wir uns zu unserem GRÜNdonnerstag, um uns fortzubilden, Veranstaltungen zu planen, Meinungen auszutauschen oder jenseits der Ratsarbeit  zusammen Spaß zu haben. Mittlerweile haben sich auch unsere Themenabende sehr gut etabliert, wo unsere grüne Ratsfraktion, grüne Mitglieder oder Expert*innen zu Gast sind und spannende Vorträge halten – keine Sorge, die Diskussion kommt bei uns Grünen nie zu kurz!

HIER geht’s zum GRÜNEN Programm 2016-2021 für die Stadt Jever