Der Kreisverband

Foto: F. Zielke

Überblick

Der Kreisverband Friesland umfasst das Gebiet des Landkeises Friesland. Im Kreisverband gibt es einen konstituierten Ortsverband in Schortens und in/auf/im Wangerooge, Wangerland, Jever, Sande, Bockhorn, Zetel und Varel Ortsgruppen.

Der Kreisverband hat derzeit ca. 105 Mitglieder. Wir sind seit der Kommunalwahl 2011 in allen acht Städten/Gemeinden sowie im Kreistag in den Kommunalparlamenten vertreten. Im Kreistag bilden die Grünen seit 2016 mit SPD und FDP eine Gruppe und verfügen gemeinsam mit dem Landrat über eine Mehrheit.

In den nächsten Jahren wollen wir unsere Arbeit noch mehr verstärken und und uns für Friesland stark machen.

Am 12. September 2021 ist Kommunalwahl. Geben Sie uns Ihre Stimme.

Unser Wahlprogramm für die Zukunft 

Kreisvorstand

 

Sina Beckmann, Kreissprecherin
Wolfgang Ottens, Kreissprecher

 

 

Kreissprechrin: Sina Beckmann
Kreissprecher: Wolfgang Ottens
Kassiererin: Silke Kiausch-Brauer
Beisitzerin: Martiner Esser
Beisitzer: Christian Fiedler

 

Kreisvorstand (v.l.): Silke Kiausch-Brauer, Wolfgang Ottens, Sina Beckmann, Christian Fiedler, Martiner Esser

Kontakt: vorstand@gruene-friesland.de

Der Kreisvorstand trifft sich einmal im Monat, an jedem 2. Mittwoch,  zu seiner parteiöffentlichen Sitzung. Grüne Gäste sind immer willkommen. Den Veranstaltungsort entnehmt bitte kurzfristig der Homepage.

Als Erste*r diesen Beitrag teilen.